Möglichkeiten der Mitgliedschaft

Ihr habt prinzipiell zwei verschiedene Möglichkeiten, bei uns Mitglied zu werden. Zum einen könnt ihr bei uns aktiv mitwirken, zum anderen gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Was sich dahinter verbirgt und welche Vorteile ihr genießen könnt, erfahrt ihr im Folgenden.

Aktive Mitgliedschaft

• Ausbildung an einem Instrument eurer Wahl aus unserem Instrumentarium
  • Wöchentliche Übungsabende in gemeinsamer Runde
  • Individueller Unterricht nach Rücksprache mit unseren Ausbildern
  • Bereitstellung der Uniform
  • Bereitstellung des Notenmaterials
  • Bereitstellung des Instruments, sofern möglich
  • Teilnahme an allen Veranstaltungen, sowohl musikalisch als auch gesellschaftlich
  • Vergünstigte Konditionen bei der Anmietung des Vereinsheims

Für den Beitritt als aktives Mitglied melde dich einfach bei uns oder komm vorbei. Die gemeinschaftliche Probe findet jeden Dienstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr bei uns im Vereinsheim statt.

Fördernde Mitgliedschaft

• Unterstützung des Vereins durch euren Beitrag
  • Teilnahme an diversen Veranstaltungen (Wanderungen, Skat- und Knobelabend, etc.)
  • Vergünstigte Konditionen bei der Anmietung des Vereinsheims
Antrag fördernde Mitgliedschaft
Hier findet ihr den Antrag für die fördernde Mitgliedschaft. Einfach ausfüllen und per E-Mail oder haptisch an den Vorstand zurücksenden.
Mitgliedschaft passiv.pdf